images/stories/artikel/slide/1.JPGimages/stories/artikel/slide/2.JPGimages/stories/artikel/slide/3.JPGimages/stories/artikel/slide/4.JPGimages/stories/artikel/slide/5.JPGimages/stories/artikel/slide/6.JPG

Hoffnungsrundenlauf

Hoffnungsrundenlauf für die Salzburger Krebshilfe  

Am 25. Mai konnte nach einer wetterbedingten Terminverschiebung unser Rundenlauf endlich über die Bühne gehen und er war ein voller Erfolg. 

Zuerst noch unterschiedlich motiviert verfielen schließlich alle Schülerinnen und Schüler in einen richtigen Laufrausch und fanden es sichtlich schade, als nach einer guten halben Stunde der Schlusspfiff ertönte. 

So manche Läuferin oder mancher Läufer übertraf bei weitem die vorher geschätzte Rundenanzahl und einige Sponsoren mussten etwas tiefer in ihre Taschen greifen. 

Das gesamte Team der NMS möchte sich herzlich für die großartige Unterstützung durch die Eltern und alle Spenderinnen und Spender bedanken.  

Der Dank ergeht aber auch an unsere Schülerinnen und Schüler, welche nicht nur für Krebskranke gelaufen sind sondern auch für sie gesammelt und verhandelt haben.  

Ein Bravo an alle! 

Das Sammelergebnis betrug 3028,30 Euro, wovon 10% in die einzelnen Klassenkassen floss. 

56 Schülerinnen und Schüler meisterten insgesamt 711 Sportplatzrunden á 300m und bewältigten so eine Gesamtstrecke von 213,3 Kilometern. Durchschnittlich liefen die Läuferinnen und Läufer also 3,8 km  und drehten gute 12,5 Runden. 

Ein ganz besonderes Dankeschön geht auch an Herrn Mag. Stephan Spiegel (Geschäftsführer der Österreichischen Krebshilfe Salzburg) für seine großartige Unterstützung! 

Barbara Ebner-Quehenberger 


Simple Picture Slideshow:
Could not find folder /var/www/tophosting/bn/vhost_44496/images/hoffnungsrundenlauf

Copyright © 2024 MS Lend