Schneeschuhwandern 1. und 2. Klasse

Heuer gab es wirklich viel Neuschnee und manche hatten schon Sorge, dass wir am Ende des Rauriser Tales darin versinken würden.

Aber vor einer Woche kam das Tauwetter und im Bodenhaus lag nicht mehr Schnee als bei uns Zuhause. Wir kamen pünktlich um 9 Uhr am Parkplatz an und die beiden Nationalpark-Ranger erwarteten uns bereits. Zuerst „schauten wir etwas blöd“, als wir getrennt wurden und unterschiedliche Routen gingen, aber danach tauchten wir in die Naturwelt ein. Das Wandern mit den Schneeschuhen war überhaupt kein Problem, wenn der eine oder andere einen verlor, hatten wir ja die Klassenvorstände, die sie uns wieder anzogen. Wir untersuchten viele verschiedene Tierspuren auf Wiesen, im Wald, und an einem kleinen See. Immer wieder konnten wir auch durch das Fernglas Tiere beobachten. Natürlich bauten wir verschiedene Iglus und machten Feuer. Wer sich noch nicht genug ausgetobt hatte, konnte auch Sprünge im Gelände erproben oder einen Hang hinabrutschen. Wie man Verschüttete wiederfindet, darin ist jetzt die 2. Klasse in Lawinenkunde Profi. Wir waren begeistert von diesem Nationalparktag.

DSC_0391 (2)
DSC_0417 (2)