Zirkuspädagogik

Ganze vier Tage durften die 2. und 3. Klasse am Projekt Zirkuspädagogik teilnehmen. Mit viel Geduld lehrte Herr Heimo Thiel unseren Schülern auf der Laufkugel zu gehen, Einrad zu fahren, jounglieren und vieles mehr.

Neben viel Spaß, Spannung und Anstrengung war es Herrn Thiel auch wichtig immer wieder zu betonen, dass durch z.B. das Jounglieren viele neue Verknüpfungen im Gehirn gebildet werden, das Gleichgewicht trainiert und der Zusammenhalt unter den Schülern gestärkt wird.

Am letzten Tag durften die Schüler voller Freude und Stolz ihren Familien zeigen welche Talente in ihnen stecken!

Vielen Dank an Herrn Thiel, der wirklich sehr geduldig war und alle immer wieder ermutigte neue Sachen auszuprobieren und nicht aufzugeben.

Simple Picture Slideshow:
Could not find folder /var/www/tophosting/bn/vhost_44496/images/zirkuspädagogik