Leitziele der Mittelschule Lend

* Gegenseitige Achtung, Toleranz und Verständnis sind die Grundlage unserer Arbeit.

* Heterogenität in den Klassen betrachten wir als gesellschaftliche Chance.

* Wir vermitteln unseren Schülerinnen und Schülern umfassende Bildung im kreativen, kognitiven und emotionalen Bereich. Speziell widmen wir uns den MINT Themen, versuchen unsere SchülerInnen zum selbstständigen Denken, Hypothesen aufstellen und Lösungsansätze finden zu animieren.
*Digitale Grundbildung zieht bei uns in  allen Fächern ein und ist aus unserer Gesellschaft nicht mehr wegzudenken.

* Übergeordnete Ziele sind Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Kooperationsfähigkeit.

* Soziales Lernen hat bei uns einen hohen Stellenwert.

* Unsere Arbeit im Kollegium beruht auf Kooperation und wechselseitiger Unterstützung.

* Wir betrachten es als professionelle Verpflichtung, unsere pädagogische Arbeit kontinuierlich zu reflektieren und weiterzuentwickeln.

* Wir bemühen uns täglich um eine angstfreie und produktive Arbeitsatmosphäre.

* Von den Schülerinnen und Schülern, sowie von den Eltern erwarten wir uns die dazu notwendige konstruktive Haltung und insbesondere die Bereitschaft, Mitverantwortung für das tägliche Schulleben zu übernehmen.

docxverhaltensregeln_ms_lend.docx